Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte (KoKo), Landkreis Günzburg

Hofgartenweg 8
89312 Günzburg

Beschreibung:

Zu den Aufgaben der Kommunalen Bildungskoordination für Neuzugewanderte gehört es, Transparenz bezüglich der Bildungsangebote für Neuzugewanderte zu schaffen und Bedarfe diesbezüglich zu ermitteln.

Sie koordiniert und steuert das Themenfeld „Bildung und Integration“ im Landkreis Günzburg und leitet das Steuerungsgremium „Fachgruppe Bildung und Integration“ sowie weitere thematische Runde Tische und Arbeitskreise.

Die Bildungskoordination für Neuzugewanderte fungiert als eine Schnittstelle im Bereich „Bildung und Integration“ und ist für die Vernetzung der verschiedenen Bildungsakteure verantwortlich.