Zuschuss bei Mehrlingsgeburten

Geburten und insbesondere Mehrlingsgeburten sind etwas ganz Besonderes. Bei Mehrlingsgeburten entstehen anschließend höhere Kosten gerade in der Erstausstattung. Der Landkreis Günzburg unterstützt daher Familien mit Mehrlingsgeburten mit einem einmaligen Zuschuss über den frei im Sinne der Kinder verfügt werden kann. Der Zuschuss beläuft sich auf 300 €, muss nicht zurückgezahlt werden, ist steuerfrei und unabhängig vom jeweiligen Einkommen. Berechtigt sind Familien, die mindestens Drillinge auf die Welt gebracht haben und im Landkreis Günzburg leben.

Wegen des Zuschusses für Mehrlingsgeburten erfolgt automatisch eine Kontaktaufnahme im Rahmen unseres Willkommensgrußes "Wie schön, dass du geboren bist"!