Betreuung in der Ferienbetreuung

Nicht jedes Betreuungsangebot beinhaltet eine Ferienbetreuung.

Kindertagespflege, Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort bieten in der Regel eine Ferienbetreuung.

Diese Angebote haben aber bis zu 30 Schließtage im Jahr.

Diese Schließtage können auch in den Ferien sein. Dann findet keine Betreuung statt.

Es gibt Ferienbetreuungsangebote von Städten, Märkten und Gemeinden im Landkreis Günzburg.

Es gibt auch Ferienbetreuungsangebote von anderen Trägern, wie zum Beispiel dem Kinderschutzbund.

Hier gibt es unterschiedliche Formen.

einzelne Tagesangebote, zumeist Ferienprogramme, z.B. von Städten und Gemeinden oder dem Kreisjugendring

oder

mehrere Tage oder Wochen, z.B. vom Kinderschutzbund, von der kommunalen Jugendarbeit, dem Kreisjugendring oder anderen Träger

Weitere Ferienbetreuungsangebote finden Sie hier:

• Auf den Internetseiten oder den Gemeindeblättern der Gemeinden im Landkreis Günzburg