Birgit Bayer, Janice Hoffmann, Landkreis Günzburg - Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Günzburg

Gesundheitsamt

Übersichtskarte

An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Beschreibung:

Beratungsangebot rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt bis zum vollendeten 3. Lebensjahr Ihres Kindes.

Eine Schwangerschaft, Eltern werden, Eltern sein bringt ebenso viele Herausforderungen, wie schöne Erlebnisse mit sich. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie in allen Fragestellungen, welche in dieser besonderen Zeit auf Sie zukommen.

Wir sind ebenso Anlaufstelle für Frauen und Familien, die Schwierigkeiten mit ihrer Schwangeschaft haben, sei es, wenn es sich um einen Schwangerschaftsabbruch handelt, oder es zu Komplikationen kommt, die ein Austragen des Kindes unmöglich machen bzw. gemacht haben.

Gerne beraten wir auch zum Thema Verhütung und Familienplanung. Dies vor allem auch durch unsere Präventionsarbeit mit Schul- und Jugendgruppen ab der 5. Klassenstufe.

Bei Bedarf vermitteln wir finanzielle Zuschüsse über die Landesstiftung - Hilfe für Mutter und Kind.

Unser Beratungsangebot richtet sich an alle Frauen, Männer, Jugendliche, Familien, Interessierte und ist vertraulich, kostenfrei, sowie auf Wunsch anonym.